Jahresrückblick 2017 - RV Wellendingen

Jahresrückblick 2017

Unsere Einradfahrer auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Einrad-Freestyle in Appenweier 2017

DSC04334.JPG

2. Platz für unsere Großgruppenkür in der Kategorie Junior Expert auf der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Einrad-Freestyle in Appenweier 2017

DSC04427.jpg

Plätze 1, 2 und 3 für unsere Einradfahrer bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Einrad-Freestyle in Appenweier 2017

Teilnehmer des 3. Einrad-Freestyle-Events 2017 in Wellendingen

DSC07296.jpg

Unsere Einradfahrer bei der Nikolausfeier 2017

DSC07445.JPG

Vorstand Gerhard Banholzer bei der Geschenkübergabe an den Nikolaus (Nikolausfeier 2017)

DSC07629.JPG

Nikolausfeier 2017

DSC07639.JPG
Die Einradfahrer des Vereins beteiligten sich am 18. Februar 2017 am schwäbischen Einradtag in Zuffenhausen.  Mit Platzierungen im vorderen Teilnehmerfeld konnte der Verein sehr zufrieden sein.
Am 19. März 2017 fand das Altersgildetreffen der Kreise Neckar und Schwarzwald beim RV Frittlingen statt. In der Leintalhalle fanden sich 300 Radler ein, um den Nachmittag zusammen zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen, und einem unterhaltsamen Programm, an dem auch unsere Einradfahrer mit mehreren Auftritten beteiligt waren, gingen die Stunden schnell vorbei. Keine Überraschung war die Übergabe des Paul-Hafner-Gedächtnispokals an den RV Wellendingen, der im Kreis Neckar mit 36 Teilnehmern den stärksten Verein stellte.
Die Süddeutschen Meisterschaften „Einrad-Freestyle“ in Gilching fanden am 18. Und 19. März 2017 statt. Der RV Wellendingen war durch Svenja und Jolina Grießer hierbei  vertreten.
Die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Appenweier brachten dem RV Edelweiß 2 Meister-  und 4 Vizemeistertitel.

Ergebnisse des Ortenauer Einrad-Cup:
Sina Erdmann und Angelina Huber Paarkür U11 1. Platz
Hanna Baur und Fabienne Huber Paarkür U12 1. Platz
Maja Habel und Hannah Mattern Paarkür U10 2. Platz
Anissa Kleiner und Jule Rösner Paarkür U15 2. Platz
Laura Mattern und Xenia Zimmerer Paarkür U15 3. Platz
Lea Götz und Sarah Kleiner Paarkür U15 5. Platz

Ergebnisse der Baden-Württembergischen Meisterschaft:
Jolina Grießer Einzelkür Junior Expert 1. Platz
Xenia Zimmerer Einzelkür Junior Expert 2. Platz
Hannah Baur Einzelkür Junior Expert 3. Platz
Jolina und Svenja Grißer Paarkür 2. Platz
Kleingruppenkür Lotto Junior 2. Platz
Einradkader Württemberg Kleingruppenkür 1. Platz
Großgruppenkür Thriller Junior 2. Platz

Nur eine Woche später fand in Schorndorf wieder ein Wettbewerb statt. Beim Remstal-Cup gab es wieder herausragende Ergebnisse u.a.  zwei  1. Plätze durch Svenja Grießer im Einzel und Lea Götz und Sarah Kleiner in der Paarkür.
Der Radfahrerverein Wellendingen ist sehr stolz auf seine Einradfahrer  und die Trainerinnen, die mit viel Engagement und Fleiß wirklich herausragendes geschafft haben.

Nach Frittlingen zur Kreiswanderfahrt ging es für die Mitglieder des Vereins am 21. Mai 2017. Mit 31 Teilnehmern und 249 zurückgelegten Kilometern waren haben wir sowohl den Weite- als auch den Stärkepreis erhalten.

Traditionell im Juni führt der RV Edelweiß eine Radausfahrt mit anschließendem Grillfest für seine Mitglieder durch. So auch 2017, am 18.6. 46 Erwachsene und 16 Kinder nahmen bei sehr  heißem Wetter die zwei unterschiedlich langen Strecken der Radausfahrt in Angriff. Danach beim Grillen wurde die Geselligkeit gepflegt.

Am 20. August 2017 nahmen wir mit 33 Personen an der Kreiswanderfahrt nach Durchhausen teil. Teils mit Rad, teils mit Auto, ging es nach Durchhausen, wo beim Gartenfest des RV Durchhausen gleichzeitig eine Kreiswanderfahrt durchgeführt wurde, bei welcher wir den 5. Platz erreichten.

Wegen starken Regens Anfang September musste der Ausflug des Radfahrervereins, im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Wellendingen,  zum Barfußpark nach Tieringen, leider abgesagt werden.

Das 3. Einrad-Freestyle- Event fand am 18. Und 19. November 2017 in der Neuwies-Sporthalle statt. Ca. 100 Teilnehmer nahmen an interessanten und lehrreichen Workshops teil. Betreut und verköstigt wurden die Einradfahrer an den zwei Tagen von den Mitgliedern des Vereins. Der Sonntag-Nachmittag stand ganz im Zeichen eines Showprogramms, das Interessierte und Besucher gleichermaßen begeisterte.

Seine Nikolausfeier hielt der Verein am 24.11.2017 in der Neuwies-Sporthalle ab. Nikolaus und Knecht Ruprecht schauten bei den Einrad-Kindern vorbei, und bewunderten bei verschiedenen Vorführungen die Leistungen der Jugend. Dafür gab es dann auch Geschenke für die Kinder. Bei einem gemeinsamen Essen mit den Eltern klang ein sehr schöner Abend dann aus.

Der Adventsnachmittag der Gemeinde Wellendingen fand am 9. Dezember auf dem Rathausplatz statt. Der RV Edelweiß beteiligte sich wieder, wie die letzten Jahre, mit Heißen Roten vom Grill.

Das Ende eines Jahres ist immer ein Grund zurückzublicken. Aber auch um Danke zu sagen. Danke Allen, die den Radfahrerverein Wellendingen in irgendeiner Weise im letzten Jahr unterstützt haben, die uns geholfen haben, 2017 wieder erfolgreich zu gestalten. Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Trainerinnen Kerstin Grießer, Svenja Grießer und Ulrike Zimmerer, ohne deren Engagement und Arbeit der Verein nicht so eine tolle Jugendarbeit und so große Erfolge hätte.