Jahresrückblick 2021 - RV Wellendingen

Jahresrückblick 2021
Das Vereinsjahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Unser aller Leben, sowie auch das Vereinsgeschehen erfährt durch die Corona- Pandemie noch eine immer anhaltende Veränderung. Der erneute Lockdown von Oktober 2020 bis weit ins Frühjahr 2021 hinein, brachte die sportliche Aktivität unseres Einrad- Teams erneut fast vollständig zum Stillstand. Erst nach den Pfingstferien durften die Trainingseinheiten, unter Einhaltung der 3G- Regel und den geltenden Hygienemaßnahmen, wieder aufgenommen werden.

Im Sommer dieses Jahres durfte sich unser Verein erneut an einem Zuwachs durch die Kooperation mit der hiesigen Neuwies- Schule erfreuen. 10 Kinder fanden Interesse am Einradsport und konnten für das Einrad- Training hinzugewonnen werden. Die Trainerinnen Kerstin, Ulrike, Svenja, Jolina und Xenia mit z.T. personeller Unterstützung ihres Kaders, begleiten dieses Projekt mit Erfolg.

Am 10.09.2021 fand, auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule in Rottweil, die diesjährige Preisverleihung des Stadtradelns statt. Der Landkreis Rottweil fördert hierbei den Klimaschutz und die Gesundheit. Viele Teams aus Städten und Gemeinden beteiligten sich in der Zeit vom 28.06.- 18.07.2021 an diesem Wettbewerb. Einige wurden durch die hohe Anzahl ihrer gefahrenen Kilometer mit guten Platzierungen und einem Preisgeld prämiert. Eine Gruppe unseres Einrad- Teams durfte diese Feierlichkeit eröffnen und ihre Künste präsentieren.

Am 17.09.2021 besuchte die inzwischen in den Bundestag gewählte, damals für den Wahlkreis RW- TUT zur Wahl stehende, CDU Bundestagskandidatin Maria- Lena Weiss, unsere Gemeinde. Mit einer Abordnung des CDU- Ortsverbandes sah sie sich eine Trainingseinheit unseres Einrad- Teams an und bekundete großes Interesse an den ortsansässigen Vereinen und lobte deren Engagement.

Am 09.10.2021 nahmen drei Einradfahrer*Innen unseres Vereins am Einradtag in Kronau mit Panda- Pokal, teil. Bei diesem Event drehte sich für einen Tag alles um das Thema „Einrad- Freestyle“. Es fanden Workshops, eine Einrad- Olympiade und der Panda- Pokal statt. Der Panda- Pokal ist ein Einrad- Freestyle- Wettbewerb bei dem Küren mit verschienen Tricks zu einer Musik gefahren und anschließend von einer mehrköpfigen Jury bewertet werden. Dieser Wettbewerb richtet sich hauptsächlich an die jüngeren Nachwuchsfahrer im Einrad- Freestyle.

Unsere Platzierungen beim Panda- Pokal:
Enya Habel:                        Einzelkür LK 1,       Platz 1
Colin Blache:                       Einzelkür LK 2a,      Platz 2
Lilly Habel:                           Einzelkür LK 2b,      Platz 2
Enya und Lilly Habel:         Paarkür LK 2,           Platz 3
Wir gratulieren unseren Einradfahrer*Innen und ihren Trainerinnen nochmals ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

Das Ende eines Jahres schenkt eine wertvolle Gelegenheit um Danke zu sagen. Danke allen, die den Radfahrerverein Wellendingen in so vielerlei Hinsicht unterstützt haben. Allen, die Wege für die Zukunft des Vereins suchen und mit großem Engagement umsetzen. Besonders danken wir hierfür unseren Trainerinnen, Kerstin Grießer, Ulrike Zimmerer, Svenja Grießer, Jolina Grießer und Xenia Zimmerer.

Der Radfahrerverein Edelweiß Wellendingen wünscht seinen Mitgliedern und der gesamten Einwohnerschaft, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes und vor allen Dingen gesundes Jahr 2022.