Nikolausfeier 2018 - RV Wellendingen

Nikolausfeier 2018
Am 23.11.2018 feierte der Radfahrerverein Edelweiß seine traditionelle Nikolausfeier in der Neuwies-Sporthalle in Wellendingen. Wie jedes Jahr, kamen auch der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht zu Besuch. Die Kinder und Jugendlichen begrüßten die beiden und sangen ihnen ein Ständchen, begleitet von zwei Querflöten. Nachdem Nikolaus aus seinem goldenen Buch, die Geschehnisse aus dem vergangenen Jahr vorgelesen hatte, führten alle 27 Einradfahrer eine gemeinsame Kür vor. Anschließend wurden die Küren, der letzten Wettkampfsaison gezeigt, von denen einige an diesem Tag das letzte Mal zu sehen waren, da sie in der kommenden Saison durch neue Küren ersetzt werden. Auch ein paar jüngere Fahrer zeigten, in eigens für diesen Abend einstudierten Küren ihr Können.

Nach kurzweiligem Programm, verteilte der Nikolaus an die Kinder und Jugendlichen  Geschenke. Die Trainerinnen wurden von Knecht Ruprecht mit einer Rute ausgestattet, falls einigen Kinder mal unartig sein sollten.
Danach bedankten sich die Vorstände Gerhard Banholzer und Ralf Hannemann bei den Trainerinnen Kerstin Grießer, Ulrike Zimmerer und Svenja Grießer für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Auch die Eltern, bedankten sich bei Ihnen sehr herzlich und überreichten Blumen und ein kleines Geschenk.
Zum Schluss wurden Nikolaus und Knecht Ruprecht wieder mit Gesang verabschiedet. Den restlichen Abend feierte man mit allen Mitgliedern, Sportlern und deren Angehörigen bei Speis und Trank im Foyer der Sporthalle.

Wir danken allen für Ihr Kommen und hoffen, dass ihnen die Feier gefallen hat.